Kampagnen-Beratung

Langfristige Partnerschaften sind Nichts für Jedermann und auch nicht immer sinnvoll. Vor allem wenn Sie als Unternehmen Ihre ersten Schritte im Social Web tun wollen. Mit einem kleineren Budget können wir mit Ihnen Ihre allererste Online Kampagne starten!

Die Kampagnen-Beratung vereint unsere Stärken in den Social Media Netzwerken und unser Talent bei der Entwicklung neuer Maßnahmen und Content-Formate.

Das ganz Besondere an unserem Modell: Sie können sich die Bausteine für Ihre eigene Kampagne selbst zusammenstellen ! Das Ganze Modell ist völlig modular – bezahlen Sie nur die Leistungen, welche Sie auch benötigen.
Lediglich das Konzept – welches den Grundbaustein einer jeder Kampagne darstellt – ist standardmäßig immer inbegriffen.

Unser Produkt besteht dabei aus vier Elementen:

Konzept

Bevor Ihre Online Kampagne startet, klären wir in einem gemeinsamen Briefing die wichtigsten Fragen:

  • Was sind Ihre Ziele für die Online Kampagne? (Reichweite, Aufmerksamkeit, Interaktion)
  • Auf welchen Zeitraum soll die Kampagne angelegt werden? (kurz-, mittel-, langfristig)
  • Welche Botschaften möchten Sie kommunizieren?
  • Wie viel Budget steht Ihnen für die Umsetzung einer Kampagne zur Verfügung?

Die Antworten auf diese Key-Fragen formen die Grundlage für das Konzept. Nach dem ersten Briefing, in denen Sie uns Input gegeben haben, liegt der Ball bei uns. Ab dem Zeitpunkt beginnt für uns die Arbeit, konkret heißt dies:

  • Ihren momentanen Web-Auftritt und bisherigen Kommunikationsmaßnahmen analysieren, zwecks Verbesserungen und Anknüpfpunkten.
  • Eine SWOT-Analyse gibt uns und Ihnen einen guten Überblick, über Ihren Schwächen und Stärken aber auch Chancen und Risiken im Mark. Dadurch wissen wir welche Stellschrauben noch gedreht werden müssen.
  • Eine Konkurrenzanalyse, um zu wissen wie sich Ihre Mitbewerber schlagen und wie wir Ihren USP (Unique Selling Proposition), also Ihr Alleinstellungsmerkmal besser kommuniziren
  • Die Auswahl der richtigen Tools für das Erreichen Ihrer Zielsetzung
  • Die Erstellung eines Redaktionsplans, also eine zeitliche Taktung der einzelnen Maßnahmen

Auf unserer Seite besteht also bei der Konzepterstellung ein hoher Workload in der Recherche und Analyse.

Die Konzepterstellung wird bei uns zu einem einmaligen Standard-Preis von 1.500,- € angeboten. 

Content

Nachdem Sie das Konzept für Ihre Kampagne von uns erhalten haben, können Sie die von uns vorgeschlagenen Maßnahmen bzw. Inhalte ebenfalls erwerben. Je nachdem welche Ziele Sie an uns herangetragen haben, können wir Ihnen Content Marketing Inhalte anbieten wie:

Native Ads/Advertorials

Redaktionell aufbereitete Inhalte, welche einen signifikanten Mehrwert für Ihre Zielgruppe liefern. Bei Advertorials handelt es sich um Artikel, welche ein allgemeines Thema behandeln und der Leserschaft einen informativen oder unterhaltenden Nutzen bieten. Unsere Redakteure erstellen für Sie Inhalte welche sowohl qualitativ hochwertig sind, als auch für Interaktion mit Ihrer Zielgruppe sorgen. Sie teilen uns lediglich die Themen bzw. Botschaften mit, welche mit den Inhalten vermittelt werden sollen und wir kümmern uns um das Erstellen von Content, welcher einerseits Ihre Aussagen widerspiegelt, auf Sie als Marke aufmerksam macht und zusätzlich  informativ wertvoll sind.

Der Preis pro Native Ad/Advertorial beläuft sich auf 1.800,- €.

Erklärvideos

Videos sind gefragt wie noch nie ! Soziale Netzwerke wie Facebook erhöhen die Reichweite für Bewegtbild-Inhalte und Suchmaschinen-Riese Google pusht YouTube Videos stärker in der organischen Suche.
Mit einem Erklärvideos haben Sie die Möglichkeit Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen, Ihre Produkte oder ein Thema welches Sie bewegt ganz leicht darstellen. Vor allem die jüngere Zielgruppe konsumiert Videos lieber als Texte. Außerdem haben Sie durch die Animationen die Möglichkeit auch komplexere Themen, simpel zu erklären.

Der Preis für ein Erklärvideo mit einer Videolänge bis zu 1 Minute beträgt 2.000,-€. Bei einem 2+ Minuten langem Video berechnen wir 4.000,- €. 

Social Media Content Ads – Eine Rechtsdepesche Spezialität

Werbung mit Facebook? – Warum nicht mit sich selbst werben?

Statt eine klassische Social Media Anzeige über Facebook zu schalten, können Sie mit einer „Social Media Content Ad“, ein informatives Medium nutzen, mit dem Ihre Zielgruppe interagiert in Form von Kommentaren, Likes und sogar Teilungen.

Die Trends in den sozialen Netzwerken sind extrem fluktuierend – das ist uns bewusst.

Unsere Stärke liegt jedoch darin solche Social Media Trends aufzuspüren und diese für Sie nach Ihren Vorstellungen umzusetzen.

Wir bieten die Content Ads in einem Paket mit fünf Inhalten, für den Preis von 1.000,-€.

Selbstverständlich können wir Ihnen je nach Bedarf auch andere Content-Formate anbieten – diese richten sich je nachdem welche Parameter Sie uns vorgeben.

Verteilung

Selbstverständlich können wir Ihnen auch die Verteilung Ihrer Inhalte in den sozialen Netzwerken anbieten. Wir als Publisher können Ihnen bei Bedarf die Kanäle der Rechtsdepesche zur Verfügung stellen. Für die Verteilung der Inhalte in den sozialen Netzwerken kommt ein von uns entwickelter Mechanismus und unsere persönliche Erfahrung sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen im Social Web.

Pro geteilte Maßnahme über die Rechtsdepesche-Kanäle, berechnen wir eine Pauschale von 150,- €.

Auswertung

Am Ende einer Kampagne heißt es natürlich: messen, auswerten, analysieren.

Wie erfolgreich ist die Kampagne erfolgreich? Was haben wir durch die Kampagne erreicht? Sind Fragen, mit denen sich die meisten am Ende Ihrer Arbeit befassen. Es von größter relevanz die Erfolge solche Kampagnen zu messen. Der Arbeitsaufwand ist jedoch kein geringer:

Ein Tracking-Link für die Analyse der einzelnen Maßnahmen muss generiert und eingefügt werden.
Die Zahlen müssen zusammengetragen und bewertet werden.
Bei Zielsetzungen wie dem Image-Wandel, müssen bereits im Vorfeld Umfragen zur Marken-Wahrnehmung erhoben werden.

Wir bieten Ihnen an die Auswertung für Ihre Maßnahmen zu übernehmen. Bereits beim Briefing legen wir mit Ihnen die richtigen KPI’s fest, um den Erfolg der Maßnahmen auswerten zu können. Die Auswertung wird dabei in einem zusammen ausgearbeiteten Format an Sie seperat übersendet.

Die Kosten für die Auswertung und Analyse Ihrer Online-Kampagne fangen ab 200.- € an.

Konnten wir Ihr Interesse an einer Online Kampagne wecken, oder haben Sie noch weitere Fragen? Gerne können wir Ihren Anliegen telefonisch oder in einem unverbindlichen, persönlichen Gespräch auf den Grund gehen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht !